Vollzeit, Festanstellung, Service Desk

B2B Service Desk – Agent/Expert (all genders) - E-Mobility

Vor gerade einmal fünf Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming.

Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner.

Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unsere (auch internationalen) B2B-Kunden bei Fragen und Problemen zur Nutzung und Konfiguration unserer SaaS-Lösungen per E-Mail und Telefon (Service Desk) 
  • Auf Basis der Kundenanfragen optimierst du unsere interne sowie die Dokumentation im Help Center
  • Du teilst Deine Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität mit dem Team und entwickelst unsere Prozesse fortlaufend weiter 
  • Als Agent: Aufwändigere Probleme leitest du nach entsprechender Analyse intern an den 2nd Level Service Desk weiter und überwachst aktiv den Fortschritt der Anfragen zur Einhaltung unserer Service-Level-Agreements 
  • Als Expert: Aufwändigere Probleme werden von dir (nach deiner Einarbeitung im First Level) analysiert und bearbeitet.  

Das bist du:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich 
  • Du verfügst über ein starkes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, Kenntnisse der folgenden Sprachen sind ein Plus: Niederländisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch  
  • Du hast bereits Erfahrung mit Ticketsystemen wie z.B. JIRA oder Zendesk 
  • Ein professioneller Umgang mit Kunden ist für dich selbstverständlich 
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hast keine Scheu vor technischen Prozessen 
  • Du bist es gewohnt, Verantwortung für deine Aufgaben zu übernehmen und strukturiert zu arbeiten 
  • Du bist sicher in der Bedienung der gängigen MS Office-Produkte und webbasierter Dienste 
  • Du bist bereit, dazuzulernen und dich schnell in energiewirtschaftliche Prozesse einzudenken 

Das bieten wir:

  • Zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld
  • Ein motiviertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Ein Herz für Nachhaltigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote First: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im Homeoffice, wenn Plätze im Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten
  • Eine breite Auswahl an Hardware wie Headsets, Bildschirme, Docking-Station und Peripherie fürs Homeoffice
  • Teamgeist: das Team trifft sich regelmäßig im Kölner Büro und unternimmt auch zusammen etwas
  • Einen Zuschuss von 20 % zu deiner betrieblichen Altersvorsorge
  • Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwandlung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann
  • Zugang zu einem großen Rabattportal
  • Steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte oder das M-Paket bei Urban Sports Club 
  • Mental Health Programm
  • Duz-Kultur

Art der Beschäftigung

Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet

Du gewinnst:

Elektromobilität ist eine der zentralen Zukunftstechniken – wir schaffen die Voraussetzungen für ihren Erfolg. Darum hast du bei uns die Möglichkeit, die Welt von morgen entscheidend mitzugestalten und zu prägen.

Lust Teil des Teams zu werden?

Du begegnest spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen, denen du dich in einem kreativen Team stellst. Dabei hast du viel Spielraum, dich persönlich zu entfalten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Alle Menschen sind bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht / geschlechtlicher Identität, Behinderung / Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung. Hauptsache, du passt zu uns.

Bewerbungsformular

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