Karriere

Starte mit chargecloud in die
Zukunft der E-Mobility

Cc ueber uns buerobild 4
Cc karriere header 2

Bist du bereit, die Zukunft der E-Mobilität mitzugestalten? Bei chargecloud, dem führenden E-Mobility Softwareanbieter, treiben wir seit unserer Gründung 2016 die Elektromobilität von morgen mit einem starken, dynamischen Team in Köln und remote, voran. Wenn du leidenschaftlich mit anpacken kannst, mitdenkst und dein Herz für innovative, nachhaltige Zukunftslösungen schlägt – dann bist du bei chargecloud genau richtig. Bewirb dich jetzt, komm ins Team und meistere energiegeladene Herausforderungen mit uns!   

Lerne uns kennen

Arbeiten bei chargecloud

Cc ueber uns buerobild 3
Cc ueber uns buerobild 5
Cc ueber uns buerobild 2

Dein Arbeitsumfeld

Dein Raum für Innovation und Teamgeist: Die in unseren Teams gelebte Remote-Kultur ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung und einem starken Zusammenhalt.  Und falls du doch einmal das Bedürfnis nach einem Ort zum gemeinsamen Arbeiten hast: Unser Office über den Dächern Kölns steht dir offen! Wir legen Wert auf einen starken Teamgeist. Bei chargecloud gestaltetest du die Zukunft der Elektromobilität mit.

Kultur bei chargecloud

Vielfalt, Dynamik und Vertrauen: Bei chargecloud heißen wir jede und jeden herzlich willkommen. Unser Team ist bunt und wir bewegen uns in einem stetig wachsenden Umfeld. Deshalb wird es auch nie langweilig. Vertrauen, Eigeninitiative und Verlässlichkeit sind die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur – insbesondere in unseren vorwiegend remote arbeitenden Teams. 

Benefits

Nutze die chargecloud zu deinen Vorteilen

Flexible Arbeitszeiten für mehr Freiraum

Wir setzen auf Vertrauen und Flexibilität. Schaffe einen Ausgleich zwischen beruflichen Verpflichtungen, privaten Angelegenheiten und Regenerationsphasen.

Zeit zum Entspannen

Genieße 30 Urlaubstage im Jahr, um neue Energie zu tanken und abzuschalten.

Bereitstellung von Hardware im Home-Office

Neben einem Laptop kannst du deine Home-Office-Ausstattung individuell zusammenstellen, inklusive Bildschirm, Maus/Tastatur und Headset.

Bezuschussung der Home-Office-Ausstattung

Wir unterstützen dich mit 750 Euro für eine ergonomische und moderne Arbeitsumgebung nach der Probezeit. 

Team-Events

Feiere mit uns! Regelmäßige Team-Events und Mitarbeiterveranstaltungen fördern den Zusammenhalt und bieten eine Gelegenheit, sich außerhalb des "Daily Business" kennenzulernen. 

Givve Card oder Urban Sports Club

Entscheide selbst! Wähle zwischen einer monatlich mit 50 Euro aufgeladenen chargecloud Givve Card oder dem Urban Sports M Paket.

Betriebliche Altersversorgung

Denke an morgen! Wir unterstützen deine betriebliche Altersvorsorge mit 20%.

Mental Health Programm

In Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut bieten wir dir kompetente Unterstützung bei herausfordernden Fragestellungen. 

Workation

Nutze die Möglichkeit, im EU-Ausland zu arbeiten und von einem Tapetenwechsel zu profitieren.

Bikeleasing

Lease dein Traumfahrrad im Rahmen der Gehaltsumwandlung, das du privat nutzen kannst.

Corporate Benefits

Profitiere von regionalen und überregionalen Deals für Mitarbeitende, um bei Freizeitaktivitäten, Reisen, Technik und Online-Shopping zu sparen.

Modernes und zentral gelegenes Büro

Arbeite in unserem modernen Büro in der Kölner Innenstadt mit Dachterrasse und Blick auf den Dom.

Mobilitätszuschuss

Erhalte monatlich einen steuer- und sozialabgabefreien Zuschuss von 12,25 Euro für den öffentlichen Nahverkehr – beispielsweise für das Deutschlandticket.

Bewerbungsprozess

5 Schritte für deine erfolgreiche Bewerbung

Schritt eins

Bewerbung einreichen

Bewirb dich über unsere Stellenanzeigen und reiche deine Bewerbungsunterlagen ein.

Schritt zwei

Bestätigung

Nachdem deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Unser People Team prüft und sichtet deine Unterlagen. Überzeugt uns deine Bewerbung, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. 

Schritt drei

Erstes Kennenlernen

Bei unserem ersten Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen. Du erfährst mehr über chargecloud und triffst auf eine Kollegin aus dem People Team sowie aus dem jeweiligen Fachbereich.

Schritt vier

Fachliches Kennenlernen

Nach einem überzeugenden ersten Treffen gehen wir tiefer auf deine fachliche Expertise ein. Du triffst neben dem Bereichsverantwortlichen eine Kollegin oder einen Kollegen aus dem Team. Bei einigen Stellenausschreibungen freuen wir uns über eine kleine Arbeitsprobe, die wir dir in diesem Schritt zusenden. 

Schritt fünf

Willkommen an Bord

Wenn wir voneinander überzeugt sind, erhältst du dein digitalisiertes Vertragsangebot. Nach Unterzeichnung beider Parteien bist du Teil des chargecloud Teams

offene Stellen

Deine Zukunft bei chargecloud

Organisatorische Fragen

Unsere aktuellen Stellenanzeigen sind auf unserer Karriereseite veröffentlicht. Über den Button „Bewerben“ öffnet sich unser Bewerbungsformular, über das du dich bewerben und deine Unterlagen einreichen kannst.  

Alle Stellenanzeigen, die auf unserer Karriereseite veröffentlicht sind, sind aktuell und du kannst dich über den Button „Bewerbern“ darauf bewerben und deine Unterlagen einreichen.  

Bitte übersende uns neben deinem aussagekräftigen Lebenslauf auch gerne deine Arbeitszeugnisse und stelle uns alle Informationen, die in unseren Online-Formular abgefragt werden, zur Verfügung.

Über den Button „Bewerben“ kannst du dich auf alle Stellenanzeigen bewerben, die dich interessieren und für die du Expertise mitbringst. 

Sehr gerne! Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung, die du uns mit deinem aussagkräftigen Lebenslauf und gerne auch Arbeitszeugnissen per Mail jobs@chargecloud.de zur Verfügung stellst. Und wer weiß: vielleicht suchen wir ja gerade Dich! 

Bitte informiere dich über unseren Bewerbungsprozess hier. 

Bitte informiere dich über unseren Bewerbungsprozess hier. 

Wir speichern und nutzen deine Daten ausschließlich für den Bewerbungsprozess. Nach 6 Monaten werden diese automatisch und vollständig gelöscht. Wenn uns dein Profil überzeugt, wir dir aber aktuell keine freie Stelle anbieten können, fragen wir dich schriftlich, ob wir deine Daten länger speichern dürfen. Solltest du zustimmen, kannst du dies natürlich jederzeit widerrufen. 

Jederzeit und auch vor der automatischen Löschung nach 6 Monaten kannst du deine Daten aus unserem Bewerbermanagementsystem deaktivieren lassen. Schreibe uns eine Mail und wir bestätigen dir die Löschung aus dem System. 

Wir sind immer an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert. Wenn deine Ausbildung für dich und chargecloud positiv verläuft, streben wir selbstverständlich deine Übernahme an. 

Inhaltliche Fragen

Überzeuge uns, dass wir von deiner Erfahrung profitieren können - auch wenn du zum Beispiel nicht die gewünschte oder klassische Ausbildung absolviert hast. Wir decken ein breites Dienstleistungsspektrum ab, wodurch sich verschiedene herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriereperspektiven für dich ergeben können. 

Wir haben immer interessante Stellenausschreibungen für Student:innen zu besetzen, bei denen du praktische Erfahrungen neben dem Unialltag sammeln kannst. Auch ist eine Zukunft nach deiner Unizeit, ist bei der chargecloud nicht ausgeschlossen. 

Hast du Interesse an einem Praktikum in unserem chargecloud Team? Dann freuen wir uns per Mail auf deine Initiativbewerbung jobs@chargecloud.de. Wir prüfen nach Eingang deiner Bewerbung, ob wir dir in dem gewünschten Zeitraum einen Praktikumsplatz anbieten können.  

Über chargecloud

Wir sind ein „Remote First“ Unternehmen. Das bedeutet, dass wir dauerhaft mobiles und ortsungebundenes Arbeiten anbieten. Jedoch haben unsere Mitarbeitenden auch weiterhin die Möglichkeit ihren Arbeitstag in unseren modernen Büroräumen in Köln zu verbringen.  

Neben der Bereitstellung eines Laptops hast du die Möglichkeit dir deine weitere Home-Office Ausstattung, wie Bildschirm, Maus/Tastatur und Headset auszusuchen. 

Es gibt regelmäßige Mitarbeitendengespräche mit deiner Führungskraft. Uns ist es wichtig, dass wir uns Feedback geben und uns gemeinsam über deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten austauschen. 

Eine positive Arbeitsatmosphäre ist das Fundament guter Arbeit. Deshalb liegen uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander, eine zielführende Fehlerkultur sowie Offenheit und Fairness sehr am Herzen. Wir leben diese Werte im täglichen Miteinander.  

Kununu ist Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen sowie für Informationen zu Gehalt und Unternehmenskultur. Ein exklusiver Kreis der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert. Kennst Du unser Kununu-Profil?

Dein 1. Arbeitstag findet in unserem Kölner Büro statt. Hier findet eine kleine Einführungsveranstaltung für alle neuen Mitarbeitenden statt und unsere IT übergibt dir deinen Laptop. Deine ausgewählte Hardware für dein Home-Office wird dir nach Hause zugestellt.  

Kontaktiere das Team People gerne per Mail jobs@chargecloud.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.