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Teamlead Customer Success Management (all genders) - E - Mobility

Vor gerade einmal fünf Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming.

Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner.

Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich.

Deine Aufgaben:

  • Du führst und entwickelst ein Team von Customer Success Managern, das für die Betreuung und den Erfolg unserer Kunden verantwortlich ist
  • Du trägst zur Erreichung unserer Wachstumsziele bei und hast unsere Kunden stets im Blick und entwickelst erfolgreiche Strategien, um deren Erfolg zu festigen und Wachstum zu beschleunigen
  • Du verantwortest den gesamten Kunden-Zyklus von der Übergabe der Kunden durch das Onboarding über Sicherstellung einer hochwertigen Kundenbetreuung sowie Maximierung der Kundenbindung bis hin zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Du analysierst Kündigungsgründe und -muster, um Trends zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen zu entwickeln
  • Du erstellst regelmäßige Reports und Prognosen und triffst datengestützte Entscheidungen zur Optimierung unserer Prozesse sowie zur Identifizierung von Trends und Chancen
  • Du erreichst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich gesetzte Ziele und trägst selbst wesentlich zum Bestandskunden-Wachstum bei 
  • Du konzipierst & organisierst gemeinsam mit deinem Team regelmäßige Kundentreffen /-events
  • Du stellst eine gute Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Consulting und Marketing sicher
  • Du bist verantwortlich für die Planung und Überwachung des Budgets sowie für den effizienten Einsatz der geplanten Ressourcen
  • Du entwickelst & coachst Dein Team stetig weiter und stellst Performance und Qualität auf motivierende Art und Weise sicher

Das bist du:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Key Account oder Customer Success Management im B2B SaaS-Bereich mit, davon min. ein Jahr in leitender Position
  • Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Betreuung von Bestandskunden und im Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Du bringst ein tiefes Verständnis für Kundenkennzahlen und KPIs sowie Kundenbetreuungsstrukturen mit
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Führungsqualität mit der nachgewiesenen Fähigkeit, ein Team zu inspirieren, zu entwickeln und zu motivieren 
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • Zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld
  • Ein motiviertes Team mit hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Ein Herz für Nachhaltigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote First: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im Homeoffice, wenn Plätze im Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten
  • Eine breite Auswahl an Hardware wie Headsets, Bildschirme, Docking-Station und Peripherie fürs Homeoffice
  • Teamgeist: das Team trifft sich regelmäßig im Kölner Büro und unternimmt auch zusammen etwas
  • Einen Zuschuss von 20 % zu deiner betrieblichen Altersvorsorge
  • Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehaltsumwandlung kannst du dein „Dienstrad“ leasen, das voll privat genutzt werden kann
  • Zugang zu einem großen Rabattportal
  • Steuerfreier Sachbezug: monatliche Beladung unserer chargecloud Prepaid-Kreditkarte oder das M-Paket bei Urban Sports Club 
  • Mental Health Programm
  • Duz-Kultur
  • Kein Dresscod

Art der Beschäftigung

Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet

Du gewinnst:

Elektromobilität ist eine der zentralen Zukunftstechniken – wir schaffen die Voraussetzungen für ihren Erfolg. Darum hast du bei uns die Möglichkeit, die Welt von morgen entscheidend mitzugestalten und zu prägen.

Lust Teil des Teams zu werden?

Du begegnest spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen, denen du dich in einem kreativen Team stellst. Dabei hast du viel Spielraum, dich persönlich zu entfalten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Alle Menschen sind bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht / geschlechtlicher Identität, Behinderung / Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung. Hauptsache, du passt zu uns.

Bewerbungsformular

Online-Bewerbung als Teamlead Customer Success Management (all genders) - E - Mobility

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